Über mich

„Mit dem Malen habe ich eine Form gefunden mich in dieser Welt auszudrücken, die mich zutiefst erfüllt.“

Andrea Wieland

Malen ist Magie

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch malen kann. Und jeder Mensch, der Freude daran hat, findet auch seinen ganz individuellen Zugang zur Malerei.

Als Kind habe ich sehr gerne gemalt, aber wie vielen Menschen ist mir irgendwann die Freude abhanden gekommen. Ich habe mir eingeredet, dass ich es nicht kann. Dennoch hat es mich immer wieder zum Malen gezogen. In einem Kurs habe ich die Techniken der Aquarellmalerei erlernt und die Freude am Malen mit Pinsel und Wasserfarben entdeckt.

Malen ist ein zutiefst kreativer Prozess. Im Idealfall bin ich an die Schöpfungsquelle angebunden und das Bild fließt aus mir heraus. Das zu erleben ist für mich Magie.

malen
Bild 28: 48 x 36 cm; 300 €

Seeelenbilder

Vor ein paar Jahren bekam ich den Impuls, Seelenbilder zu malen. Ich hatte keine Ahnung wie, aber ich war neugierig wohin mich dieser Weg führen würde.

Ich habe versucht, mich von allem zu lösen, was ich über Malerei im Kopf hatte. Habe Aquarellblock, Pinsel und Farbkasten vor mich hingelegt und begonnen zu experimentieren. So habe ich meine ganz eigene Art zu malen entwickelt.

Immer wieder darf ich seither erleben, dass meine Seelenbilder Menschen berühren können. Das erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Jetzt ist die Malerei ein wesentlicher Teil meines Lebens.

Mehr über mich

Eine weitere große Leidenschaft in meinem Leben ist das Schreiben. Das Schreiben begleitet mich, seit ich mit 13 Jahren begonnen habe meine Gefühle und Gedanken in ein Tagebuch fließen zu lassen. Mit Mitte 30 übernahm ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kommunalunternehmen und fortan schrieb ich professionelle Texte.

2021 habe ich mich als freie Texterin und Autorin selbständig gemacht. Wenn Du Interesse an meinem Angebot hast, dann besuche meine Website www.schreibatelier-wieland.de. Ich freue mich!